Guten Tag liebe Anlegerinnen und Anleger,

möglicherweise haben Sie sich beim Lesen der heutigen Überschrift Ihrem Nachmittagskuchen verschluckt. Natürlich haben die Zeilen einen mutigen Unterton, doch Vieles spricht für den von uns favorisierten Verlauf der Börsen in den kommenden Monaten. Sie wissen:

Während die Wall Street im September noch einmal neue Allzeithochs markieren konnte, befinden sich die europäischen Aktienmärkte unter dem Strich seit rund zehn Monaten in einer Baisse. Das Minus im DAX beträgt mittlerweile rund 20%. Angesichts der angeschlagenen Charttechnik und der zahlreichen Ängste, die derzeit wieder geschürt werden, gehe ich davon aus, dass die Märkte ihre Schwächeperiode noch bis ins Frühjahr hinein fortsetzen. Der März war in der Vergangenheit häufig ein Trendwendemonat. Deshalb:

In den kommenden Wochen liegen die Gewinnchancen klar auf der Baisse-Seite. Unsere Puts sind bereits sehr gut angelaufen, eröffnen aber bis in den Februar hinein sogar Verdopplungschancen. Wir werden diese Positionen demnächst ausbauen. Vermutlich zum Ende des 1. Quartals gilt es dann, neue langfristige Hausse-Positionen aufzubauen.

 

Hier können Sie sich anmelden

Ihr

Nils Schröder

Chef-Redakteur Projekt: Börsenmillion

Über den Autor

Nils Schröder ist Börsianer durch und durch. Seit mittlerweile rund 15 Jahren beschäftigt sich Schröder mit den Entwicklungen an den Kapitalmärkten. Bei dem einzigartigen Projekt: Börsenmillion können alle Teilnehmer auf seinen erfolgserprobten Ansatz zurückgreifen, der herausragende Ergebnisse erwarten lässt.