Plug Power-Aktionäre mussten zuletzt eine schallende Ohrfeige einstecken. Immerhin 18,09 Prozent verlor der Kurs im Vergleich zum Vorwochenschluss. Mit Verlusten schloss die Aktie an insgesamt vier der fünf Sitzungen. So richtig fies war es für Plug Power am Donnerstag mit einem Minus von 9,24 Prozent. Wie geht es nun weiter?

Geschenk für chancenorientierte Anleger: Der Krieg in der Ukraine lässt die Energiepreise in die Höhe schießen. Das ist DIE große Chance für Anbieter alternativer Energiequellen. Das Potenzial ist gigantisch. Die aussichtsreichsten Kandidaten finden Sie hier.

Dieser Rücksetzer trübt die Perspektiven für die nächsten Tage. Plug Power kann nun nämlich aus dem Stand eine Verkaufssignale generieren. Die Aktie müsste nur rund 0,4 Prozent fallen, um neue 4-Wochen-Tiefs zu markieren. Diese Grenze ist bei 23,01 EUR zu finden. Die Entscheidung steht damit unmittelbar bevor.

Langfristig befindet sich Plug Power momentan in Aufwärtstrends. Immerhin errechnet sich für den Mittelwert der vergangenen 200 Tage ein Wert von 21,39 EUR. Dieser Indikator ist ein wichtiger Gradmesser für die langfristige Entwicklung. Mittelfristig zeigen die Trendpfeile dagegen nach unten, denn die 50-Tage-Linie notiert derzeit bei 24,99 und damit über dem aktuellen Kurs.

Fazit: Bei Plug Power geht es ordentlich zur Sache. In unserer brandaktuellen Sonderanalyse finden Sie alle Details über die Aktie. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Plug Power der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Plug Power-Analyse einfach hier klicken.

The post Plug Power: Der Montag wird ganz, ganz entscheidend sein! appeared first on Anlegerverlag.