Der Batteriehersteller Varta konnte die Sorgenfalten seiner Anleger zuletzt zumindest wieder etwas lindern. Denn nach dem schmerzhaften Einbruch seit Anfang April mit dem Sell-off-artigen Ausverkauf Anfang Mai konnte sich der Kurs zuletzt spürbar erholen. Doch von Seiten der Analystenfront gibt es jetzt erneut dunkle Wolken am Himmel, sodass Anleger morgen genau hinschauen sollten…

Denn die Berenberg Bank hat Varta erneut unter die Lupe genommen und am Donnerstag eine neue Studie veröffentlicht. Analystin Charlotte Friedrichs sieht die sinkende Marge als großes Problem für die Ellwanger, auch wenn die Analystin die Jahresziele des Batterieherstellers noch für erreichbar hält. Unter dem Strich erneuert die Berenberg Bank ihre Halte-Empfehlung. Das neue Kursziel liegt nun aber nur noch bei 95 Euro. 

Anfang Mai sah es bei Varta nach einem regelrechten Crash aus, als der Kurs auf nur noch 70 Euro fiel. Doch in den vergangenen Tagen hat sich die Aktie spürbar berappelt und konnte zuletzt wieder über zehn Prozent zulegen. Damit könnte in der kommenden Woche der nächste Angriff auf die 80-Euro-Marke anstehen. 

Unsere Empfehlung: Bei Varta sinkt die Gewinnmarge weiter und das spiegelt sich auch in den Analysteneinschätzungen wider. Doch was heißt das für Anleger? Jetzt alle Aktien verkaufen oder lohnt sich hier vielleicht sogar die Schnäppchenjagd? Genau darum geht es in unserer großen Sonderanalyse, die Sie angesichts dieser völlig neuen Situation an diesem Wochenende ausnahmsweise kostenlos herunterladen können. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Varta der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Varta-Analyse einfach hier klicken.

The post Varta mit neuem Kursziel: So geht es Montag weiter!  appeared first on Anlegerverlag.