Was war das für eine turbulente Börsenwoche mitten im Wonnemonat Mai? Der Dax wurde mal so richtig durchgeschüttelt. Mitte der Woche konnte sich der Index wieder über die Marke von 14.000 Zählern schieben und lugte zeitweise sogar über die Marke von 14.200 Punkten, ehe es zu einem heftigen Absturz kam. Denn nur wenige Stunden später schlug der Dax bei nur noch 13.700 Punkten auf. 

Auch bei den Einzelwerten ging es hoch her. Da war zunächst der Großauftrag für den norwegischen Wasserstoffspezialisten NEL, ehe der amerikanische Kollege Plug Power mit einem noch dickeren Fisch nachzog. Und schließlich das Drama um den französischen Impfstoffentwickler Valneva: Zunächst wurde bekannt, dass die EU den Vorabkaufvertrag mit den Franzosen aufkündigt, ehe die Europäischen Arzneimittelagentur EMA vermeldete, dass das Zulassungsverfahren nun doch eröffnet sei…

Unsere Empfehlung: Für spekulative Anleger haben wir auch in diesem Monat wieder eine Aktie aufgetan, die eine realistische Chance auf eine Verzehnfachung hat. Denn das Unternehmen ist auf seinem Gebiet der absolute Platzhirsch und wurde zuletzt (zu Unrecht) massiv abgestraft. Hier finden Sie alles über die 1.000%-Aktie. Einfach hier klicken.

The post Steinhoff, Nel, Valneva: DAS sind die Top-Picks für Montag! appeared first on Anlegerverlag.